Katarina Ravlić, in München geboren, absolvierte ihr Studium der Innenarchitektur an der Technischen Hochschule Rosenheim.
Als Bühnenbildassistentin an der Bayerischen Staatsoper wirkte sie u. a. an den Neuproduktionen von Karl V., Salome, Die Vögel, Der Rosenkavalier, Tristan und Isolde, Das schlaue Füchslein, Semele sowie bei Marina Abramovićs Produktion von 7 Deaths of Maria Callas mit. Neben Illustrationen für das Kinder- und Jugendprogramm entwarf sie dort die Raumkonzepte zu mehreren Ausgaben der Reihe Die unmögliche Enzyklopädie, sowie für das Bühnendinner.
Als Bühnen- und Kostümbildnerin entwarf sie zu Der Mondbär ihre erste Ausstattung an der Bayerischen Staatsoper. Es folgen Arbeiten am Volkstheater Rostock zu Nosferatu sowie Stolz und Vorurteil*oder so, an der Philharmonie Luxemburg für De klengen Zauberer Igibus, sowie an der Bayerischen Staatsoper für Get Lost und Wyld. Für das Johann.Strauss-Festjahr entwirft sie die Bühne und Kostüme zu Indigo und die 23 Räuber*innen.
Katarina Ravlić, in München geboren, absolvierte ihr Studium der Innenarchitektur an der Technischen Hochschule Rosenheim.
Als Bühnenbildassistentin an der Bayerischen Staatsoper wirkte sie u. a. an den Neuproduktionen von Karl V., Salome, Die Vögel, Der Rosenkavalier, Tristan und Isolde, Das schlaue Füchslein, Semele sowie bei Marina Abramovićs Produktion von 7 Deaths of Maria Callas mit. Neben Illustrationen für das Kinder- und Jugendprogramm entwarf sie dort die Raumkonzepte zu mehreren Ausgaben der Reihe Die unmögliche Enzyklopädie, sowie für das Bühnendinner.
Als Bühnen- und Kostümbildnerin entwarf sie zu Der Mondbär ihre erste Ausstattung an der Bayerischen Staatsoper. Es folgen Arbeiten am Volkstheater Rostock zu Nosferatu sowie Stolz und Vorurteil*oder so, an der Philharmonie Luxemburg für De klengen Zauberer Igibus, sowie an der Bayerischen Staatsoper für Get Lost und Wyld. Für das Johann.Strauss-Festjahr entwirft sie die Bühne und Kostüme zu Indigo und die 23 Räuber*innen.